Motorradfahrer bei Unfall in Hannover-Ahlem lebensgefährlich verletzt

    Verkehrsunfälle und Einbruch: Die Infos der Polizei
    Thhemenfoto

    Hannover – Motorradfahrer bei Unfall in Hannover-Ahlem lebensgefährlich verletzt

    Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 28.10.2024, im hannoverschen Ahlem ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er war zuvor auf eine vorausfahrende VW Caravelle aufgefahren und in den Gegenverkehr gerutscht. Dort kam es schließlich zum Zusammenstoß mit einem VW Golf. Die Polizei sucht Zeugen.

    Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhren der 61-jährige Fahrer der VW Caravelle und der 48 Jahre alte Motorradfahrer aus Ronnenberg mit seiner BMW gegen 13:20 Uhr die Wunstorfer Landstraße, aus Richtung Westschnellweg kommend, in Richtung Seelze. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 48-Jährige mit seinem Motorrad auf das Heck seines Vordermannes auf, der zuvor verkehrsbedingt abbremsen musste. Anschließend wurde der Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein 31-jähriger Hannoveraner mit seinem VW Golf unterwegs war. Der Motorradfahrer geriet unter den Pkw und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde von den Besatzungen zweier hinzugerufener Rettungswagen und einem Notarzt erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrer der Pkw blieben unverletzt.

    Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Wunstorfer Landstraße in Höhe der Unfallstelle für ca. 4 Stunden voll gesperrt.

    Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der Schaden wird auf ungefähr 6500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen.

    SCN/rw