PK Seelze: Diebstahl mit Zeugenaufruf, Diverse Delikte in Verbindung mit E-Scootern

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze –

    Letter, Akazienstraße: Diebstahl von Kfz.-Teilen

    In dem Tatzeitraum von Mittwoch, 01.03.2023, ca. 19:00 Uhr bis Donnerstag, 02.03.2023, ca. 08:30 Uhr, ist es im Bereich von der Akazienstraße zu einem Diebstahl von Fahrzeugteilen gekommen. Der/die bislang unbekannte Täter/-in hat den linken Außenspiegel des tatbetroffenen weißen VW Typ T-Roc in einem unbeobachteten Moment entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

    Gegen den/die bislang unbekannten/-e Täter/-in wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten

    Kernstadt, Hannoversche Straße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung

    Am Sonntag, 05.03.2023, gegen 11:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen siebenunddreißigjährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters aus Seelze im Bereich Hannoversche Straße. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurden ein Strafverfahren eingeleitet.

    Kernstadt, Hannoversche Straße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
    Am Sonntag, 05.03.2023, gegen 20:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen sechsundzwanzigjährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters aus Seelze im Bereich Hannoversche Straße. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl er unter dem Einfluss von Drogen stand und zudem für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand.

    Des Weiteren führte er den E-Scooter ohne Pflichtversicherung im Wissen der Halterin des Fahrzeuges. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurden ein Strafverfahren i.Z.m. dem fehlenden Versicherungsschutz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren i.Z.m. der Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet. Gegen die Fahrzeughalterin wurde ebenfalls ein Strafverfahren i.Z.m. dem fehlenden Versicherungsschutz eingeleitet.

    Kernstadt, Am Wehrberg: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung

    Am Montag, 06.03.2023, gegen 07:45 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen dreizehnjährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters aus Seelze im Bereich Am Wehrberg. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand.

    Des Weiteren führte er den E-Scooter ohne Pflichtversicherung im Wissen der Halterin des Fahrzeuges. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn wurden ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen die Fahrzeughalterin wurde ebenfalls ein Strafverfahren i.Z.m. dem fehlenden Versicherungsschutz eingeleitet.

    Letter, Lange-Feld-Straße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung

    Am Dienstag, 07.03.2023, gegen 09:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze eine zweiundzwanzigjährige Fahrzeugführerin eines E-Scooters aus Seelze im Bereich Lange-Feld-Straße Ecke Rosenweg.
    Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass sie das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand. Des Weiteren führte sie den E-Scooter ohne Pflichtversicherung im Wissen des Fahrzeughalters. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen sie wurden ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen den Fahrzeughalter wurde ebenfalls ein Strafverfahren i.Z.m. dem fehlenden Versicherungsschutz eingeleitet.

    SCN/aw