Polizei bittet um Mithilfe in mehreren Fällen seit Ende letzter Woche

    Polizei bittet um Mithilfe in mehreren Fällen seit Ende letzter Woche
    Themenfoto

    Seelze – Polizei bittet um Mithilfe in mehreren Fällen seit Ende letzter Woche

    Ende vergangener Woche kam es in Seelze zu mehreren Vorfällen, die die Polizei auf den Plan rief und bei denen die Beamten um Mithilfe der Bevölkerung bitten.

    Am späten Donnerstagabend, dem 29. August 2024, wurde einem gehbehinderten Mann in der Martinskirchstraße vor der St. Martinskirche ein Gehstock von einem jugendlichen Täter entrissen. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:00 Uhr. Glücklicherweise konnte der Mann durch einen glücklichen Umstand einen Sturz verhindern. Ein weiterer Jugendlicher in der Nähe händigte ihm den Gehstock wieder aus. Der Täter wird als etwa 170 cm groß, mit kurzen dunklen Haaren und schlanker Statur beschrieben. Die Polizei Seelze nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05137-8270 entgegen.

    In der Nacht vom 29. auf den 30. August wurde ein geparkter Mercedes ML in der Kolbestraße Ziel eines unbekannten Täters, der einem der hinteren Reifen die Luft abließ und das Ventil beschädigte. Auch hier sind die Ermittler auf Zeugenhinweise angewiesen, um den Vorfall aufklären zu können.

    Am Samstag, dem 31. August 2024, wurde eine Frau in der Heimstättenstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 14 Uhr verwickelten ein männlicher und eine weibliche Person die Geschädigte in ein Gespräch, nachdem sie aus einem weißen Pkw mit mutmaßlich niederländischem Kennzeichen ausgestiegen waren. Nach dem Gespräch stellte die Frau den Verlust ihrer Goldkette sowie drei Goldringe fest. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet. Hinweise zu dem Fahrzeug und den Tätern sind ebenfalls an die Polizei Seelze zu richten.

    Ein weiterer Vorfall ereignete sich am frühen Morgen des 1. September 2024, als ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert wurde. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain stand. Eine Blutprobe wurde entnommen, und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

    Zu guter Letzt wurde in der Nacht vom 30. auf den 31. August ein Verkehrsmännchen in Lohnde mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter traten das aus Holz gefertigte Abbild eines Kindes um. Die Polizei bittet auch hier um Zeugenhinweise.

    Die Polizei Seelze appelliert, Beobachtungen zu diesen Fällen mitzuteilen und sich beim Polizeikommissariat Seelze unter der Telefonnummer 05137-8270 zu melden.

    SCN/rw