Polizei Seelze : Polizeimeldungen in Seelze am vergangenen Wochenende

    Foto: Themenfoto
    1. Öl-Verschmutzung in Letter sorgt für größeren Einsatz

    In einer Parkbucht der Lange-Feld-Straße, Höhe Hausnummer 20, wurde eine größere Menge Öl gemeldet. Nach ersten Vermutungen könnte es sich um Hydrauliköl handeln. Durch Regen lief bereits eine nicht abschätzbare Menge in die Kanalisation. Die Polizei forderte daraufhin die Ortsfeuerwehr Letter, die untere Wasserbehörde und die Stadtentwässerung an. Ein Kanaleinlauf wurde notdürftig abgedichtet, das Öl konnte aufgenommen werden. Für die Dauer der Maßnahmen musste die Lange-Feld-Straße halbseitig gesperrt werden. Eine Verkehrsregelung durch die Polizei war erforderlich. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

    Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter 05137-8270 beider Polizei Seelze zu melden.

     

    1. Erneuter Unfall mit Radfahrer beim E-Center/Aldi-Parkplatz

    Am Morgen des 24.12. kam es an der Einfahrt vom E-Center/Aldi in der Hannoverschen Straße zum einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer.

    Ein 65 jährige Seelzer hatte beim Abbiegen auf den Parkplatz mit seinem Honda einen entgegenkommenden 39 jährigen Radfahrer aus Seelze übersehen. Der Radfahrer stürzte mit seinem Pedelec und verletzte sich leicht. Glück im Unglück: Ein Unfallzeuge war zufällig Rettungsassistent und leistete umgehend Erste Hilfe. Der Radfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Schaden am Pedelec wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Am PKW entstand nur leichter Sachschaden.

    Unfälle dieser Art sind an dieser Stelle keine Seltenheit. Immer wieder kommt es zu Unfällen, weil Radfahrer übersehen werden. Aus diesem Grund finden an der Parkplatz Ein-/Ausfahrt regelmäßig Polizeikontrollen statt. Die Polizei weist darauf hin, vorausschauend und umsichtig zu fahren. Sowohl der Schulterblick als auch das Beachten des Stopp-Zeichens an der Ausfahrt sind wichtige Punkte, um Unfälle zu verhindern.

     

    1. Auto in Seelze zerkratzt

    Ein Opel einer 54 jährigen Seelzerin ist in der Hindenburgstraße durch einen unbekannten Täter massiv zerkratzt worden. Das Fahrzeug war dort in der Zeit vom 24.12., 20:00 Uhr bis 25.12., 14:00 Uhr, abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

    Zeugen werden gebeten, sich unter 05137-8270 bei der Polizei Seelze zu melden.

    SCN/Cu