Polizeibericht: Fahren unter Drogeneinfluss und Vandalismus – Wer hat etwas gesehen?

Polizei meldet Sachbeschädigung, Aufenthaltsverstoß und Verkehrsunfallflucht
Themenfoto

Seelze – Polizeibericht: Fahren unter Drogeneinfluss und Vandalismus – Wer hat etwas gesehen?

Letter, Klöcknerstraße: Führen eines Pkw unter Drogenbeeinflussung

Am Ostermontag, gegen 00:24 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 21 jährigen Mann aus Ahlem, der mit seinem Pkw öffentliche Straßen befuhr. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, welche auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung beim Betroffenen schließen ließen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Hannoversche Straße / Schillerstraße: Sachbeschädigungen

In der Nacht von Sonntag, 31.03.24, auf Montag, 01.04.24, wurden die Fensterscheiben von mehreren Wohnhäusern und Geschäften durch Steinwürfe beschädigt. Aufgrund der Art und Weise der Tatausführung ist von Vandalismus auszugehen. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

SCN/aw