Polizeieinsätze in Lohnde – alkoholisierter Fahrer und Drogenbesitz

    Foto: Themenfoto.

    Lohnde: alkoholisierter Pkw-Fahrer

    Seelze – In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kontrollierte die Polizei Seelze um 00.20 Uhr einen 38-jährigen Mann aus Rehburg-Loccum, der mit seinem VW Transporter die Calenberger Straße befuhr. Bei dem Mann wurde Atemalkohol in Höhe von 1,26 Promille festgestellt.

    Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

    Lohnde: Drogen beschlagnahmt

    Am Dienstag gegen 14.30 Uhr kontrollierte die Polizei Seelze in Lohnde einen 25-jährigen Mann. Bei der Kontrolle wurde eine geringe Menge einzeln verpacktes Marihuana und Utensilien beschlagnahmt, die den Verdacht auf ein Handeln mit Betäubungsmitteln begründeten.

    Der junge Mann versuchte kurzzeitig sich der polizeilichen Kontrolle durch Flucht zu Fuß zu entziehen. Die beiden Polizeibeamten waren jedoch schneller, so dass der Mann bereits nach kurzer Verfolgung festgenommen werden konnte.

    Im Rahmen dieser Festnahme leistete der Seelzer dann noch Widerstand gegen die Maßnahme. Die Polizeibeamten wurden dabei zum Glück nicht verletzt.

    Nach einer Wohnungsdurchsuchung – hier wurden weitere geringe Mengen Marihuana aufgefunden – und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Mann entlassen.

    Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

    SCN/kk