Polizeimeldungen am Wochenende: Fahrer unter Drogeneinfluss, Einbruch in Wohnhaus und weitere Straftaten in Seelze

    Foto: Themenfoto
    1. Radfahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs 

    Letter

    Am frühen Sonntagmorgen stellte die Polizei auf der Ahlemer Straße in Letter einen 30jähriger Seelzer fest, der betrunken auf seinem Fahrrad unterwegs war. Aufgefallen ist er den Beamten zunächst dadurch, dass er von seinem Fahrrad aus während der Fahrt einen E-Scooter umtreten wollte und in Schlangenlinien fuhr. Als die Ermittler ihn dann anhielten, stellen sie fest, dass er nicht unerheblich alkoholisiert war. Dem Atemalkoholtest folgte war er noch freiwillig und das Gerät zeigte 1,8 Promille an. Als es dann aber zur Wache ging, um ihm eine Blutprobe zu entnehmen, beleidigte und bedrohte er die Beamten mit den übelsten nur denkbaren Begriffen. Den Heimweg musste er dann später zu Fuß antreten. Sein Fahrrad wurde sichergestellt.

     

    1. Einbruch in Wohnhaus

    Velber

    Unbekannte Täter sind am Samstagabend in der Zeit zwischen 17 und 01 Uhr in ein Haus in der Gartenstraße eingestiegen. Die Einbrecher sind mit einer Leiter in das 1. OG durch ein Fenster in das Haus eingedrungen. Von dort aus haben sie das komplette Haus durchwühlt und nach Beute gesucht.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 05137/827-115 entgegen.

     

    1. E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss

    Letter

    Am Samstagmorgen um 03:45 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Seelze einen 35jährigen Mann aus Hannover, der mit seinem E-Scooter die Klöcknerstraße entlang fuhr. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung des Fahrzeugführers. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

    SCN/Cu