Polizeimeldungen Seelze: Verkehrsunfallflucht, Einbruchdiebstahl und mehr

    Themenfoto.

    Seelze – Hier finden Sie die aktuellen Polizeimeldungen vom 17./.18.09.2022.

    Seelze, Kernstadt; Südstraße: Verkehrsunfallflucht

    Am Freitag, 16.09.2022; in der Zeit zwischen 07:00 Uhr bis 13:50 Uhr, beschädigt ein bislang unbekannter Verursacher, mit seinem Kraftfahrzeug, beim Vorbeifahren einen, am Fahrbahnrand geparkten, Toyota Yaris am linken Außenspiegel. Bei dem Toyota entsteht ein Schaden von ca. 250 Euro. Der Fahrzeugführer des verursachenden Kraftfahrzeugs entfernt sich anschließend unerlaubt vom Verkehrsunfallort.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Seelze, Gümmer; Fohrtweg: Verkehrskontrollen/ Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Derzeit ist ein Teil der Osnabrücker Landstraße im Bereich Gümmer aufgrund Straßenarbeiten gesperrt. Durch die Polizei Seelze werden aus gegebenen Anlass Verkehrsüberwachungsmaßnahmen, unter anderem eine Überprüfung des Durchfahrtsverbots im Bereich Gümmer/ Fohrtweg, durchgeführt.

    Hierbei konnte am Freitag, 16.09.2022, gegen 18:15 Uhr, ein 54-jähriger Seelzer festgestellt werden, der entgegen des Durchfahrtsverbots den Fohrtweg befuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde seitens der eingesetzten Beamten des PK Seelze festgestellt, dass gegen den 54-jährigen derzeit ein Fahrverbot vorliegt.

    Die Weiterfahrt wurde dem 54-jährigen untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verbots der Durchfahrt wurden gegen den 54-jährigen eingeleitet.

    Seelze, Letter; Im Weidefeld: Einbruchdiebstahl in einen Pkw

    Bereits am Montag. 12.09.2022 von 21:30 Uhr bis Dienstag, 13.09.2022, 08:15 Uhr, kam es im Bereich der Straße, Im Weidefeld, zu einem Einbruchdiebstahl in einen Mercedes, A-Klasse. Hierbei wurde diverse Gegenstände aus dem Pkw entwendet. Der/die Täter blieben bei der Tat bislang unerkannt.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    SCN/eo