Seelze – Die Polizei Seelze meldet zwei Straftaten vom Wochenende:
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 28.11.20, gegen 15:10 Uhr, in Seelze, OT Almhorst, touchiert die Unfallverursacherin einen ihr entgegenkommenden Klein-Lkw, da sie sich zu weit in der Gegenfahrbahn befinde, wobei jeweils beide Außenspiegel beschädigt werden. Anschließend entfernt sich die Unfallverursacherin in ihrem Audi, weibl. 43 Jahre alt, vom Unfallort in Richtung Garbsen.
Minuten später kommt es in der Garbsener Landstraße, im Einmündungsbereich zur Hannoverschen Straße, in 30823 Garbsen, an der dortigen Ampel zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw.
Anhand von Zeugenaussagen und der am Unfallort in Almhorst aufgefundenen Spuren wird festgestellt, dass die Unfallverursacherin in Almhorst einen zweiten Unfall im Bereich Garbsen verursacht hat. Zudem wird festgestellt, dass die Unfallverursacherin unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Zudem wird sie leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Dort wird ihr eine Blutprobe entnommen. Durch die Garbsener Beamten wird der Führerschein beschlagnahmt.
Räuberischer Diebstahl
Am 28.11.20, gegen 08:45 Uhr, entwendet der Täter, männl. 34 Jahre, deutsch, diverse Alkoholflaschen in einem Lebensmittelmarkt in Seelze, OT Letter.
Der Täter wird bei der Tatausführung beobachtet und durch eine Mitarbeiterin angesprochen, woraufhin der Täter flüchten will und die Mitarbeiterin mehrfach zur Seite stößt. Die Mitarbeiterin wird leicht verletzt.
Im Rahmen von Sofortfahndungsmaßnahmen kann der Täter im Nahbereich durch eine FuStw-Besatzung gestellt und festgenommen werden.
Zudem wird festgestellt, dass gegen den Täter ein Untersuchungshaftbefehl vorliegt.
SCN/ds