Unfall, Einbruch und Sachbeschädigung: Die Vorfälle im Stadtgebiet vom Wochenende

    Unfall, Einbruch und Sachbeschädigung: Die Vorfälle im Stadtgebiet vom Wochenende
    Themenfoto

    Seelze – Unfall, Einbruch und Sachbeschädigung: Die Vorfälle im Stadtgebiet vom Wochenende

    Am Samstagabend ereignete sich im Wohngebiet Seelze-Süd ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Junge war mit seinem Fahrrad auf der Straße An den Grachten unterwegs, als er von einem Polofahrer erfasst wurde, der aus der Amsterdamer Gracht einbog. Nach dem Zusammenstoß wurde der Junge zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Fahrer des Polos sieht sich nun Ermittlungen der Polizei gegenüber. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

    Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein 20-jähriger, polizeibekannter Mann wurde dabei beobachtet, wie er versuchte, die Eingangstür eines Juweliers am Kreuzweg mit Steinen einzuschlagen. Die Alarmanlage des Geschäfts löste aus, was die Polizei auf den Plan rief. Eine Streife stellte den flüchtenden Täter gegen 00:15 Uhr einige Straßen weiter. Ein Zeuge hatte den Vorfall ebenfalls beobachtet. Der angerichtete Schaden an der Panzerverglasung des Juweliers beläuft sich auf rund 3000 Euro. Der junge Mann musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, wurde jedoch später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Informationen zu möglichen Komplizen des Täters.

    Zusätzlich wurde in der Pestalozzistraße in Letter ein Parkbügel beschädigt. Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitag 15:00 Uhr und Samstag 10:00 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und schließt nicht aus, dass ein Auto für den Schaden verantwortlich sein könnte. In diesem Fall müsste sich der unbekannte Verursacher wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

    Die Vorfälle vom Wochenende. Hinweise zum beschädigten Parkbügel nimmt die Polizei in Seelze unter der Telefonnummer 05137/827-115 entgegen.

    SCN/rw