Unfallflucht und Trunkenheitsfahrt: Polizei sucht Zeugen

    Gefährliche Körperverletzung, Fahren ohne Versicherungsschutz und Unfallflucht
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Unfallflucht und Trunkenheitsfahrt: Polizei sucht Zeugen

    Seelze, Letter, Lange-Feld-Straße: Trunkenheitsfahrt

    In den frühen Morgenstunden des 20. Dezember 2023 wurde ein 29-jähriger Seelzer von der Polizei kontrolliert, als er mit seinem Daimler Benz durch die öffentlichen Straßen fuhr. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

    Seelze, Letter, Lange-Feld-Straße: Verkehrsunfallflucht

    Zwischen 5:40 Uhr und 14:10 Uhr am 19. Dezember 2023 beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten Opel Corsa. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05137-827-0. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

    Seelze, Garbsener Landstraße: Verkehrsunfallflucht

    Am 19. Dezember 2023 kam es zwischen 6:35 Uhr und 6:40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Garbsener Landstraße. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer geriet mit seinem LKW und dem mitgeführten Anhänger in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Omnibus am linken Außenspiegel. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05137-827-0. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.

    Unfallflucht und Trunkenheitsfahrt – Die Polizei Seelze bittet in beiden Fällen um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zu den Unfallfluchten geben können, werden gebeten, sich unter der genannten Telefonnummer zu melden.

    SCN/rw