Seelze – Verkehrsdelikte, Betäubungsmittel und unerlaubte Unfallfluchten am Wochenende
Am Freitag, den 8. November 2024, kam es in der Stadt zu mehreren Verkehrsunfällen und Delikten, die die Polizei auf den Plan riefen.
Bereits am frühen Morgen, gegen 6:50 Uhr, führte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Seelze eine Verkehrskontrolle in der Wunstorfer Straße durch. Bei der 41-jährigen Fahrerin eines Audi-Pkw ergaben sich Verdachtsmomente hinsichtlich einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Die Frau räumte ein, in der Vergangenheit Cannabis konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, untersagten der Fahrerin die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Am Nachmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde die Polizei über einen weiteren Vorfall informiert. Ein Mercedes S-Klasse-Besitzer stellte fest, dass sein Fahrzeug im Trollblumenweg 15 durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden war. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der genaue Tatzeitraum konnte nicht eingegrenzt werden. Die Polizei Seelze bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05137-8270.
Ein dritter Vorfall ereignete sich zwischen 5:00 und 21:00 Uhr in der Hannoverschen Straße 66. Hier wurde ein geparkter Toyota Avensis mutmaßlich beim Vorbeifahren beschädigt. Der linke Kotflügel, die Fahrertür und der Außenspiegel des Fahrzeugs wurden in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier nimmt die Polizei Hinweise entgegen.
Unerlaubte Unfallfluchten am Wochenende – Die Polizei bittet um Mithilfe.