Verkehrskontrollen in Seelze: Drogen am Steuer und Reifenstecher gesucht

    Verkehrskontrollen in Seelze: Drogen am Steuer und Reifenstecher gesucht
    Polizei Themenfoto: Zeugenaufruf

    Seelze – Auch am ersten Wochenende des neuen Jahres führten Beamte des Polizeikommissariats umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Seelze durch.

    In der Nacht zum 4. Januar 2025 wurde ein 20-jähriger Fahrer eines schwarzen BMW in der Straße Im Distelwinkel angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der Fahrer verweigerte jedoch einen Drogenvortest. Aufgrund auffälliger körperlicher Merkmale ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an, die in der Dienststelle durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

    Am Samstagmittag wurde ein 26-jähriger Neustädter in seinem Opel Astra auf der L 395 kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Urintest ergab einen positiven Befund auf Marihuana und Amphetamin. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und die Weiterfahrt wurde untersagt. Beide Fahrer müssen sich nun wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten, die mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro geahndet werden.

    Parallel zu den Verkehrskontrollen in Seelze ermittelt die Polizei aufgrund eines anderen Vorfalls in Letter. Zwischen dem 3. und 4. Januar wurden an zwei Firmenfahrzeugen in der Straße Im Sande die Reifen mutwillig beschädigt. Dies geschah bereits zum wiederholten Mal, was den Geschädigten dazu veranlasste, die Reifen auszutauschen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können, sich unter der Telefonnummer 05137-827 0 zu melden.

    SCN/rw