Verkehrsunfälle, Unfallfluchten und schwerer Crash: Die Polizei bittet um Mithilfe

    Polizei sucht Zeugen nach Fahrerfluchten und stoppt Drogenfahrer
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Verkehrsunfälle, Unfallfluchten und schwerer Crash: Die Polizei bittet um Mithilfe

    Die Polizei Seelze berichtet von einer Reihe von Verkehrsunfällen, die sich zwischen dem 8. und 11. Februar 2024 ereignet haben. Dabei kam es sowohl zu Sachschäden als auch zu schweren Verletzungen.

    Am Donnerstag, den 8. Februar, wurde zwischen 16:15 und 18:00 Uhr ein schwarzer VW T-Roc in der Ludwig-Jahn-Straße im Ortsteil Letter beschädigt. Ein unbekannter Täter hat beim Ein- oder Ausparken den Wagen an der Fahrerseite beschädigt und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05137-827-0.

    Nur zwei Tage später, am Samstag, den 10. Februar, ereignete sich gegen 17:10 Uhr eine weitere Unfallflucht in der Fritz-Erler-Straße. Ein Zeuge beobachtete, wie ein unbekannter Fahrer mit einem vermutlich roten oder braunen Opel Corsa älteren Baujahres gegen einen geparkten Peugeot eines 59-Jährigen stieß. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, der auf etwa 3000 Euro geschätzt wird.

    Am selben Tag kam es gegen 18:55 Uhr auf der B441 im Gümmerwald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Ford-Focus-Fahrer übersah beim Abbiegen eine von links kommende, bevorrechtigte 44-jährige VW-Fahrerin. Die Frau erlitt durch den Zusammenstoß ein Polytrauma sowie eine Fraktur und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden.

    Verkehrsunfälle und schwerer Crash – Die Polizei Seelze appelliert an Zeugen, sich zu den Unfällen unter der Nummer 05137-827-0 zu melden.

    SCN/rw