Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf B 441 am frühen Montagmorgen, 28.10.2024

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf B 441 am frühen Montagmorgen, 28.10.2024
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person, Foto Feuerwehren Seelze

Seelze – Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person: Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 441 wurde ein Mensch schwer verletzt.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Der 21-jährige Fahrer eines VW Fox war gegen 02:50 Uhr auf der Bundesstraße zwischen den Abzweigungen Lohnde und Seelze unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Seitenraum geriet. In einem hier verlaufenden Graben stürzte der PKW auf die Seite und der junge Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund des zunächst unklaren Unfallortes wurden die Ortsfeuerwehren aus Seelze, Letter, Almhorst und Lohnde mit insgesamt 70 Einsatzkräften alarmiert.

Schonende Rettung

Da der Notarzt eine schonende Rettung des Unfallopfers anordnete, entfernten die Feuerwehreinsatzkräfte das Dach des PKW. Dadurch hatte der Rettungsdienst einen besseren Zugang zum Patienten. Dieser war ansprechbar und konnte nach einer Erstversorgung aus dem PKW gerettet werden. Er erlitt bei dem Unfall mehrere schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Da zunächst der Verdacht bestand, dass ein weiterer Mensch an dem Unfall beteiligt war, wurde die Umgebung des Unfallortes mit einer Drohne mit Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte jedoch keine weitere Person gefunden werden.

Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Bundesstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

SCN/aw