Versuchter schwerer Raub, Fahren unter Alkohol, Verkehrsunfall – Wer kann Hinweise geben?

Zeugenaufruf: Erneut Gullydeckel in Schaufensterscheibe geworfen
Themenfoto

Seelze – Polizeikommissariats Seelze vom 19. April 2024.

Versuchter, schwerer Raub – Seelze, Stadtgebiet

Ein 28-jähriger Seelzer hielt sich am Donnerstag, den 18. April 2024, gegen 21:25 Uhr in der Goethestraße in der Nähe einer Kampfsportschule an seinem schwarzen Mercedes auf, als er von hinten durch drei männliche Personen angesprochen wurde.
Unter Vorhalt eines Messers forderten sie die Herausgabe des Fahrzeugschlüssels, woraufhin sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Personen entwickelte.

Anschließend flüchteten die drei Täter, ohne Raubgut, fußläufig in Richtung der Straße „Am Isenbrink“. Durch das Opfer wurden sie bis zur Südstraße verfolgt, wo sie allerdings in Höhe des Spielplatzes unerkannt fliehen konnten.

Der 28-Jährige fuhr daraufhin umgehend zur nahegelegenen Polizeidienststelle und erstattete eine Strafanzeige. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Die drei Täter konnten vom Opfer wie folgt beschrieben werden.

Alle waren etwa 18 bis 20 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß.
Zwei Personen haben jeweils einen Hoodie getragen.
Die dritte Person trug eine dunkle Cappy sowie eine dunkle Vintage-Joggingjacke mit Streifen an den Armen.

Aufgrund der körperlichen Auseinandersetzung ist es möglich, dass mindestens zwei der Täter Gesichtsverletzungen davongetragen haben.

Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat, insbesondere im Bereich der Goethestraße, Am Isenbrink oder in der Südstraße, oder allgemein Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.

Aufmerksame Zeugin meldet unsichere Fahrweise eines Verkehrsteilnehmers – Letter

Am Donnerstag, den 18. April 2024, gegen 07:15 Uhr meldete eine Zeugin einen Verkehrsteilnehmer, welcher mit unsicherer Fahrweise auf der Stöckener Straße auffiel.

Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze konnte der 48-jährige Mann aus Seelze im Nahbereich in seinem Fiat angetroffen werden.
Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Beeinflussung hinsichtlich Alkohol und Betäubungsmitteln.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille. Zudem räumte er den Konsum von Kokain und Marihuana ein.

Weiterhin wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Die Polizei Seelze bedankt sich bei der aufmerksamen Zeugin für den Hinweis.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen – Letter

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte eine 39-jährige Seelzerin mit ihrem Audi A 3 am 18. April 2024, gegen 14:50 Uhr von einer Grundstückseinfahrt rückwärts auf die Lange-Feld-Straße in Höhe der Wilkeningstraße zu fahren.
Hierbei übersah sie die 60-jährige Bevorrechtigte in ihrem Ford.

Es kam zum Zusammenstoß und beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Die Schadenshöhe an beiden PKW wird insgesamt auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Aufgrund von widersprüchlichen Angaben während der Verkehrsunfallaufnahme wird um Zeugenaufruf gebeten.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich unter der bekannten Telefonnummer 05137-827 0 mit der Polizei in Seelze in Verbindung zu setzen.

SCN/aw