Seelze – Vorfälle von Belästigung, Diebstahl und Widerstand am Wochenende
In Seelze ereigneten sich in den letzten Tagen mehrere Vorfälle, die das Einschreiten der Polizei erforderten. Von sexueller Belästigung über Diebstahl bis hin zu Widerstand gegen die Staatsgewalt reichten die Ereignisse, die die Beamten beschäftigten.
Exhibitionist belästigt 13jährige aus fahrendem Auto
Gümmer – Am Freitag gegen 14:30 Uhr hat ein bisher unbekannter Mann in Gümmer im Hainbuchenweg eine 13jährige sexuell belästigt. Der Mann soll sich beim Autofahren entblößt haben, als er langsam an dem Mädchen vorbeifuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Es wird nach einem ca. 40 bis 50 Jahre alten Mann gesucht, der einen braunen Vollbart trug und mit einem grauen Ford unterwegs gewesen sein soll. Hinweise werden unter 05137/827-0 entgegen genommen.
Kennzeichendiebe gefasst
Seelze-Süd – Dank zweier aufmerksamer Zeugen konnten am Freitagmittag zwei Diebe in Seelze-Süd gefasst werden. Die beiden Männer waren im Begriff, die Versicherungskennzeichen eines abgestellten Piaggio-Rollers in der Straße An den Grachten zu entwenden. Der 19jährige Heranwachsende und sein 25jähriger Komplize aus Seelze konnten aber durch die alarmierte Polizei kurzer Zeit später gestellt werden. Beide wurden auf freiem Fuß belassen.
Radfahrer flüchtet nach Unfall
Letter – In Letter in der Kurzen Wanne hat womöglich ein Radfahrer einen geparkten Renault beschädigt. Zwischen Donnerstag und Freitag stand der Clio am Fahrbahnrand geparkt. Das Spurenbild und die Kratzer deuten auf einen Radfahrer hin, der das Auto an der Fahrerseite gestreift haben könnte. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 € und sucht nach Zeugen, die zwischen Donnerstag 23:00 Uhr und Freitag 10:00 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise werden unter Tel.: 05137/827-0 entgegen genommen.
Randalierer leistet Widerstand
Seelze – Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei in den Birkenweg nach Seelze gerufen. Dort sollte ein betrunkener Mann dem Hinweis eines Zeugen zufolge mit einer Einkaufstüte auf geparkte Autos einschlagen. Nachdem der offensichtlich betrunkene Mann gestellt werden konnte, wehrte sich der 40jährige seiner Festnahme und leistete Widerstand. Der Randalierer konnte aber letztlich in Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte den Rest der Nacht in einer Polizeizelle in Hannover. Dem aus Gümmer kommenden Mann wurde ein Blutprobe entnommen. An den geparkten Autos im Birkenweg und in der Lindenstraße konnten allerdings keine Beschädigungen festgestellt werden.