Restabfallsäcke 2019 sind nur noch kurz gültig

Foto: aha.de

Seelze – Die Abfallentsorgungsgesellschaft der Region Hannover aha macht darauf aufmerksam, dass die Restabfallsäcke aus 2019 mit dem Jahreswechsel ihre Gültigkeit verlieren.

aha nimmt die Säcke aus dem Jahr 2019 aber noch bei der ersten Abfuhr im neuen Jahr (spätestens 10. Januar 2020) mit. Damit soll gewährleistet sein, dass die im alten Jahr angefallenen Abfälle noch mit den 2019er Restabfallsäcken am jeweils ersten Abfuhrtag des neuen Jahres entsorgt werden können. Danach werden die alten Säcke nicht mehr mitgenommen.

Die neuen 2020er Restabfallsäcke können seit November in allen teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften und auf den Wertstoffhöfen gegen Gutscheine getauscht werden. Eine Übersicht aller Ausgabestellen gibt es im Internet auf der aha-Homepage:
https://www.aha-region.de/

SCN/bs