Polizeimeldungen Seelze: Zeugenaufruf und Straftat mit E-Scooter unter Drogeneinfluß

    Foto: Themenfoto.

    Seelze – Am Donnerstag, 21.04.22, gegen 12:00 Uhr, wurde angezeigt, dass bis dato unbekannte Beschuldigte unerlaubt mehrere Asbestplatten im Wald entsorgt haben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    E-Scooter Fahrer fährt unter Drogeneinfluß

    Am Donnerstag, 21.04.22, gegen 12:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 17 jährigen Jugendlichen aus Seelze, der mit seinem E – Scooter das Rotlicht einer Ampelanlage missachtete. Während der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten dann noch Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Fahrzeugführers fest. Dem Jugendlichen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    SCN/nh