2 Unfallfluchten beschäftigten die PK Seelze am 21.02. – Wer kann Hinweise geben?

Polizeibericht: Mehrere Verkehrsdelikte am Wochenende
Themenfoto Polizei

Seelze – 2 Unfallfluchten vom 21.02.2024. Die Polizei sucht Zeugen.

2 Unfallfluchten

Hannoversche Straße 67a

Am Mittwoch, 21.02.24, gegen ca.14:15 Uhr befuhr ein 75 jähriger Mann aus Seelze mit seinem silbernen Pkw Audi A5 Sportback aus Letter kommend die Hannoversche Straße. In Höhe des Tankstellengeländes sei ihm ein weißer Transporter entgegengekommen. Beide Fahrzeuge berührten sich mit den Außenspiegeln. Der Transporterfahrende sei zügig Richtung Letter weiter gefahren und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Außenspiegel des Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

Letter, Hölderlinstraße: Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Kind

Am Mittwoch, 21.02.24, gegen ca. 13:10 Uhr befuhr ein bis dato unbekannter Verursachender mit einem schwarzen Pkw falschherum die Einbahnstraße und übersah dabei ein 12 jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad entgegenkam. Das Kind konnte noch nach links ausweichen, kam aber zu Fall und zog sich oberflächliche Verletzungen zu. Der Verursachende entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

SCN/aw