Start Aktuelles Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen und Bußgeld

Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen und Bußgeld

Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen und Bußgeld. Vandalismus und Einbruch in Bertolt-Brecht-Gesamtschule beschäftigen die Polizei
Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen und Bußgeld. Foto: Symbolbild Canva Pro

Seelze – Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen und Bußgeld. Vandalismus und Einbruch in Seelze beschäftigen die Polizei.

Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen und Bußgeld

Am Montag, 27.07.26, gegen 16:25 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze in der Osnabrücker Landstraße einen 45-jährigen Mann. Er war mit einem getunten E-Scooter auf öffentlichen Straßen unterwegs und erreichte dabei eine Geschwindigkeit von etwa 48 km/h. Im Verlauf der Kontrolle verdichteten sich die Hinweise auf eine technische Veränderung an dem Fahrzeug. Nach Polizeiangaben führte diese Bauartveränderung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Gegen den Mann wurde daraufhin ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro. Der E-Scooter wurde von den Beamten sichergestellt.

Vandalismus in der Sporthalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule

In der Zeit von Sonntag, 26.07.26, gegen 15:15 Uhr, bis Montag, 27.07.26, 08:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in die Sporthalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule ein und verwüsteten die Räume. Aufgefallen war der Vorfall einer Zeugin, die die Halle für eine Ferienpassaktion nutzen wollte. Nach ihren Angaben war die Sporthalle am Vortag noch unversehrt. Entwendet wurde unter anderem ein Rucksack mit Sportbekleidung. Zudem lagen in der Halle zahlreiche Gegenstände verstreut, die normalerweise in anderen Räumen gelagert werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Einbruch in Kiosk und Diebstahl von Bargeld

Am Montag, 27.07.26, zwischen 03:38 Uhr und 03:44 Uhr, drang laut Videoaufzeichnung ein bislang unbekannter Täter in einen Kiosk ein. Nach bisherigen Erkenntnissen riss er zunächst die Jalousie ab und hebelte anschließend ein Fenster auf. Aus dem Geschäft wurden Bargeld, Spirituosen und Tabakwaren gestohlen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Die Ermittlungen dauern an. Sowohl die genaue Höhe des Diebesguts als auch der entstandene Sachschaden sind aktuell noch unklar.

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich beim Polizeikommissariat Seelze unter 05137-827-0 zu melden.

―――

SCN/rw – Fahrer mit getuntem E-Scooter sorgt für Aufsehen

Quelle: Pressemeldung der Polizei Seelze