29. Grünes Frühstück,Cannabis! Freigabe oder nicht?

Seelze – Es ist wieder so weit: 29. September 2018 10.00 bis 12.00 Uhr – wie immer im Saal Flügels, Hannoversche Straße, Seelze
Gemeinsames Frühstück – gemeinsames Diskutieren! – Das bleibt!!!
Die Grünen in Seelze laden Seelzer Bürger ein, über
Cannabis! Freigabe oder nicht? zu reden.

Cannabis Ja oder Nein? (Foto: Die Grünen)

Ein Thema das doch nur Junkies angeht? Oder vielleicht noch todsterbenskranke Menschen?
Nein! Ein Thema aus unserer Mitte! Und deshalb sollte uns die Diskussion darum interessieren. Denn wir können alle betroffen sein! Wir sind in einen Verkehrsunfall verwickelt und ein Unfallverursacher steht nicht unter Alkohol, verhält sich aber merkwürdig – nur ein Beispiel eigener Betroffenheit. Ein Kind kommt aus der Schule und erzählt nicht mehr alles. Es braucht aber ständig Geld und schläft nur selten. Nur zwei Beispiele, die in nächster Nähe geschehen können oder uns auch direkt betreffen.

Wir wollen diskutieren, ob es ein Für und Wider gibt, das uns bislang unbekannt war, aber der eigenen Meinungsbildung dient.
Dazu haben wir eingeladen:
Anja Piel – siehe Anlage
Vertreter der Polizeistation Seelze
Biljana Vicic, Suchtberatungsstelle Barsinghausen.

Wir würden auch gern einen Arzt aus dem Fachgebiet in der Diskussion haben. Leider konnten wir noch keinen dazu gewinnen. Vielleicht meldet sich auf Grund der Presseveröffentlich noch ein Mediziner.

Wir würden uns sehr freuen, bemühen uns aber auch selber noch.
Es ist uns wichtig noch einmal darauf hinzuweisen:
Dieses ist KEINE Werbeveranstaltung für Grüne Politik! Wir wollen eine
Sachdiskussion führen – das ist unser Ziel bei allen Grünen Frühstücken!
Es gilt wie immer: Seelzer BürgerInnen sind herzlich eingeladen. Das Frühstück ist bereits bezahlt!
Wegen der Organisation und der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine
Anmeldung online unter wernereuk (@) t-online.de unbedingt erforderlich!

SCN/diegrünen/lw