80 Kunsthandwerkerinnen bieten attraktive Dekorationen, Kleidung und Accessoires an

Bild: Zum 28. Seelzer Kunsthandwerkerinnenmarkt im Schulzentrum Seelze werden bis zu 2000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Sie können sich auf viele attraktive Ideen zum Dekorieren, auf handgefertigte Kleidung und auf zahlreiche Accessoires freuen. Foto: Stadt Seelze

Seelze – Auf ein buntes Spektrum attraktiver Ideen zum Dekorieren, auf handgefertigte Kleidung und auf zahlreiche Accessoires können sich die Besucherinnen und Besucher beim Seelzer Kunsthandwerkerinnenmarkt am Sonntag, 4. September, von 11 bis 17 Uhr freuen. Zu der 28. Auflage der beliebten Ausstellung im Schulzentrum Seelze werden bis zu 2000 Gäste erwartet.

„Der Herbst steht vor der Tür. Das ist ein idealer Zeitpunkt, um den eigenen vier Wänden ein gemütliches Aussehen zu verpassen“, sagt Organisator Andreas Köhler von der Kulturförderung der Stadt Seelze. Passende Ideen zum Dekorieren und die dafür notwendigen Accessoires gebe es beim Kunsthandwerkerinnenmarkt in Hülle und Fülle. 80 ambitionierte und engagierte Kunsthandwerkerinnen aus der ganzen Region stellen im Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule ihre Arbeiten aus.

„Und die Angebotspalette lässt keine Wünsche offen – von Genähtem aus Leinen, Seifen, Puppenkleidung, Geschenkverpackungen, Schmuck, gedrechselten Kugelschreibern sowie Keramik-, Glas- und Holzarbeiten ist alles vertreten“, verspricht Andreas Köhler. Erfahrungsgemäß erfreut sich der Kunsthandwerkerinnenmarkt als größter Markt dieser Art im gesamten Stadtgebiet auch deshalb großer Beliebtheit. Die Kulturförderung der Stadt Seelze rechnet mit vielen interessierten Gästen, die auf der Suche nach geschmackvollen Dekorationsartikeln durch das Forum stöbern werden.

Flyer: Stadt Seelze.

Für ein reichhaltiges Kuchenangebot und heißen Kaffee sorgt erstmals der Verein Seelzer Brotkorb. „Die Kuchen und Torten spenden die Ausstellerinnen“, erläutert Andreas Köhler. Der Erlös ist für den Seelzer Brotkorb bestimmt, in dem Ehrenamtliche eine Lebensmittel- und Bekleidungsausgabe für bedürftige Menschen organisieren.

Der Eintritt zum Kunsthandwerkerinnenmarkt im Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule, Humboldtstraße 14, ist frei. Der Zugang erfolgt über den Schulhof an der Grand-Couronne-Allee. Parkmöglichkeiten sind in großer Zahl auf dem Parkplatz an der Grand-Couronne-Allee vorhanden.

SCN/eo