Absage: Adventsbasar der Lebenshilfe Seelze fällt wegen Corona-Pandemie aus

Symbolbild

Seelze – Seit 1981 hat der Lebenshilfe-Adventsbasar seinen festen Platz in der Vorweihnachtszeit. Traditionell sollte er am Samstag vor dem ersten Advent stattfinden.

Wegen der Corona- Pandemie muss die für den 28. November geplante Veranstaltung
ausfallen. Der Basar ist jedes Jahr sehr gut besucht. Tausende Gäste bummeln an dem Nachmittag durch die Werkstätten und über das Freigelände in Seelze. „Eine Lenkung der Besucherströme ist nicht möglich, auch die Abstände und die Hygieneregeln können nicht eingehalten werden“, erklärt Lebenshilfe-Vorstand Christian Siemers.

„Die Absage fällt uns schwer, aber die Gesundheit steht an erster Stelle. Vor allem für unsere
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Eltern und Angehörigen tut es uns leid; sie bereiten den Basar lange vor, sie basteln, backen und bringen sich mit ihren Ideen ein. Für sie ist der Basar ebenso wie für unsere Gäste ein Höhepunkt des Jahres. Wir alle freuen uns immer darauf. Jetzt hoffen wir aufs nächste Jahr.“

SCN/ds