Das Theater für Kinder startet neu- Arnold, Retter der Schafheit – witziges Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Sonka Müller vom Theater Patati Patata mit Arnold, Retter der Schafheit.

Seelze – Am Freitag, 4.November um 15 Uhr startet die Reihe Theater für Kinder wieder im Veranstaltungszentrum Alter Krug in Seelze.

„Schafe brauchen Wolle“, so lautet Opapapa Schafbock Böcks Devise und daher arbeiten auch alle Schafe seiner Herde in seiner wunderbaren Wollfabrik „Zur schönen Socke“. Alle bis auf Arnold. Der hat keine Lust, Wollknäuel zu wickeln, Fäden zu spinnen, zu stricken und zu weben. Arnold fühlt sich zu Höherem berufen! Berühmt will er werden. Er träumt von Olympia und Goldmedaillen, denn er ist ein Superschaf. Meint Arnold. Die anderen Schafe meinen das nicht. Unterstützung bekommt Arnold nur von einer Ratte. Die ist begeistert von Arnold und sein größter Fan.

Eines Tages kommt der Wolf ins Schaftal. Da ist die Aufregung groß! „Alle ab in den Stall! Sofort!“ blökt Opapapa Schafbock Böck. Nun hat Arnolds Stunde geschlagen: jetzt zeigt sich, was ein echtes Superschaf ist!

Sonka Müller vom Theater Patati Patata spielt das Stück in einer Mischung aus Figuren- und Erzähltheater. Die Dauer ist 55 Minuten und das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Für die Vorstellung im Veranstaltungszentrum Alter Krug in Seelze kosten die Eintrittskarten für Kinder 4€, für Erwachsene 5€. Die Tageskasse öffnet um 14.30 Uhr. Karten können vorab reserviert werden beim Kulturbüro Seelze Tel. 05137 828 284 oder per email [email protected].

SCN/aw