Drei Gärten aus Seelze sind als Teil der Reihe „Die offene Pforte“ zu sehen

( Lennert Mesecke (links) udn Bernd Budnik (rechts) bei der Schlüsselübergabe/ GCN)

Seelze – Drei Gärten aus Seelze sind in den nächsten Wochen als Teil der Reihe „Die offene Pforte“ für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Insgesamt 156 Gastgeberinnen und Gastgeber aus der Region Hannover und benachbarten Landkreisen laden auf diese Weise in ihre Gärten ein.

In Dedensen präsentieren Heide-Dörte und Johannes-Dietrich Möller am Sonntag, 16. Juni, von 13 bis 18 Uhr ihren fünf Jahre alten und rund 250 Quadratmeter großen Hausgarten in der Straße Kleine Rehre 12.

Wunderschön sind auch ihre 750 Quadratmeter große Wiese mit Nussbaum und Gemüsegarten anzusehen. Weitere Termine für Besichtigungen können zudem per Telefon unter (05031) 7796788 vereinbart werden.

Ebenfalls in Dedensen laden Martina und Roland Tscherniawski für Sonntag, 23. Juni, von 14 bis 17 Uhr in ihren 1300 Quadratmeter großen Garten Auf dem Kampe 36 ein. Hier stehen Rosen, Pfingstrosen, Buchsbaumhecken und Stauden im Mittelpunkt.

Zwei Teiche runden den in weichen Linien gestalteten Garten ab. Zusätzlich sind verschiedene Steinarten ein Element der Gestaltung. Interessentinnen und Interessenten haben zudem die Möglichkeit, unter Telefon (05031) 72444 andere Termine zu vereinbaren.

In Velber lädt die Kapellengemeinde für Sonntag, 23. Juni, zur Feier des 10-jährigen Bestehens in ihren Bibelgarten, Kapellenbrink 3, ein. Auftakt ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit Landessuperintendentin Petra Bahr.

Ab 12 bis 17 Uhr bietet die Kapellengemeinde Führungen durch den Garten an. Zusätzliche Termine für Besichtigungen vergibt die Kapellengemeinde unter Telefon (0511) 402045.

Das Programmheft zur Reihe „Die offene Pforte“ der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover liegt unter anderem im Rathaus Seelze aus.

SCN/kk