Feuerwehr Kirchwehren unterstützt den Nikolaus

Foto: Feuerwehr Kirchwehren

Seelze – Dass der Nikolaus jedes Jahr viel zu tun hat, wissen alle. Doch in diesem Jahr hat er zum ersten Mal die Feuerwehr Kirchwehren um Unterstützung gebeten.

Foto: Feuerwehr Kirchwehren

So nahmen die Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte ihre Arbeit als Weihnachtshelfer auf und
verbreiteten die Nachricht vom Nikolaus über Dorfgemeinschaftsgruppen und verschiedene
kirchwehrener Verteiler. Rund 55 Kinder meldeten sich vorab für die Nikolausaktion an.
Bereits am Samstagabend machten sich die Helfer gegen 21 Uhr auf den Weg, um die geputzten Kinderstiefel mit Schokolade, Zuckerstangen, Nüssen, Mandarinen und einer kleinen Nachricht zu füllen.

Vor einigen Haustüren wurden Teller mit Keksen und einem Glas Milch für den Nikolaus hingestellt. Am Sonntagmorgen war die Freude der Kinder groß, als sie die befüllten Stiefel vor der Haustür entdeckten. Auch zahlreiche Eltern bedankten sich für die tolle Aktion der Nikolaushelfer.

SCN/ds