Fünf Jahre Seelzelino: Wird jetzt erweitert?

(Foto.: GCN)

Seelze – Vor fünf Jahren wurde die ASB-Krippe Seelzelino eröffnet – jetzt haben die Kinder mit ihren Familien und Freunden dieses kleine Jubiläum ausgiebig gefeiert.

Auch der 2. stellvertretende Bürgermeister Dr. Gerold Papsch ließ es sich nicht nehmen, Seelzelino-Leiterin Tina Bonczyk und ihrem Team zu gratulieren. „Seelzelino ist ein Pilotprojekt in der Stadt gewesen“, erinnerte er.

Inzwischen sei es eine sehr beliebte Krippe, das zeige auch die Warteliste. „Wir sind sehr zufrieden und würden gerne weiter mit dem Arbeiter-Samariter-Bund zusammenarbeiten – vielleicht gibt es ja eine Erweiterung der Krippe“, sagte er in Richtung des ASB-Kreisverbandsgeschäftsführers Jens Meier.

Der nahm den Ball sofort auf. „Wir stehen einer Erweiterung positiv gegenüber“, erklärte er. Meier dankte den Anwesenden für das große Engagement. „Es ist ein tolles Team, aber auch die Eltern sind sehr engagiert und unterstützen tatkräftig“, sagte er.

Stellvertretend für alle Elternvertreter dankte Stefan Müller dem Seelzelino-Team. „Es ist toll, dass jedes Jahr Elternvertreter gewählt werden und diese auch mitreden dürfen“, betonte er. Auch dass es kaum Schließtage gibt, begrüßte er.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde gefeiert: Zauberer Tobi unterhielt die kleinen und großen Gäste, es gab eine Schatzsuche, ein Glücksrad mit vielen Preisen, Kinderschminken und eine große Hüpfburg.

Außerdem konnte ein Rettungswagen besichtigt werden. Albrecht von Blanckenburg und seine Band „Family and Friends“ unterhielten die Gäste. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern und das Team des ASB gesorgt.

Die Krippe Seelzelino wurde im Juli 2014 in der Straße An den Grachten eröffnet. Dort werden in zwei Gruppen 30 Kinder zwischen einem und drei Jahren betreut.

SCN/kk