Jahreshauptversammlung SPD Dedensen – Vanessa Rings leutet Generationswechsel ein

Foto (v.l.n.r.): Claudia Schüßler, Frank Chmielewski, Vanessa Rings, Thorsten Massinger. Foto: SPD Demenzen

Seelze – Am Freitag, den 24.01.2020 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der SPD Dedensen statt.

Die anwesenden Mitglieder diskutierten über aktuelle Themen im Ort sowie auf Ebene der Stadt Seelze. Dabei wurden insbesondere die drohende Bahntrasse sowie die Zukunft der Grundschule im Ort in den Blick genommen.

Als Gast schilderte die Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler aktuelle Vorhaben auf Landesebene. Themen waren dabei unter anderem Verbesserungen im Bildungsbereich, die nunmehr initiierte Landarztquote und Förderungen des Landes für die Entwicklung von mittelgroßen Städten, wie etwa Seelze.

Höhepunkte der Veranstaltung war einerseits die Ehrung von Ingrid Delgehausen für 40 Jahre Mitgliedschaft und andererseits der Führungswechsel in der SPD-Abteilung, mit der auch ein Generationenwechsel verbunden ist. Die 30-Jährige Vanessa Rings leitet fortan die Geschicke in Dedensen. Als Stellvertreter wurde weiterhin Thorsten Massinger gewählt. Beisitzer ist Eckhard Peltz, Schriftführer Mario Petruschkat. Als Revisoren konnten Helga Behne und Frank Paulmann gewonnen werden.“