Jusos Seelze wählen neue Doppelspitze

JUSOS Seelze Doppelspitze Foto: JUSOS Seelze

Seelze – Die Jugendorganisation der SPD Seelze hat am Freitag, den 18. November 2022, ihre Jahreshauptversammlung unter dem Motto „Winterzauber“ veranstaltet. Neben dem Rückblick auf das erfolgreiche Wahljahr 2022 der Sozialdemokraten haben die JUSOS zugleich eine neue Doppelspitze gewählt.

Golnas Gutmann und Justin Heitmüller wurden dabei von den anwesenden Mitgliedern zu den neuen Co-Vorsitzenden gewählt. Während die 22-jährige sich erneut für eine Doppelspitze aufstellen ließ, trat der 29-jährige für den nicht mehr angetretenen Max Moll an.

„Ich möchte mich an erster Stelle für die sehr gute und engagierte Arbeit von Golnas und Max bedanken und freue mich auf die nun bevorstehenden Aufgaben in Zusammenarbeit mit meiner Co-Vorsitzenden und der ganzen Arbeitsgemeinschaft.“ so Justin Heitmüller.

Die neue Doppelspitze hat es sich insbesondere zur Aufgabe gemacht im kommenden Jahr mehr junge Menschen für Politik zu begeistern und sie daran zu beteiligen.
„Im Hinblick auf die sehr besorgniserregende Wahlbeteiligung der vergangenen Landtagswahl liegt es gerade an uns jungen Menschen zu zeigen, dass Politik auch Spaß machen kann und es sich lohnt, sich für etwas einzusetzen und stark zu machen.“ wird Golnas Gutmann zitiert.

Die frischgewählten Co-Vorsitzenden haben eine ganze Reihe von Ideen und Vorstellungen, die sich jedoch nicht alleine umsetzen lassen, wie beide erwähnen. Daher liegt ihnen das Kollektiv besonders am Herzen.
„Wir können nur gemeinsam erfolgreich sein. Jedes einzelne Juso-Mitglied ist genauso wichtig wie die Vorsitzenden. Wenn nicht sogar noch wichtiger.“ meint Justin Heitmüller.

„Wer sich für unsere Arbeit interessiert, bei uns reinschnuppern oder sogar mitmachen möchte, kann sich gerne auf unserem Instagram Account schlau machen oder uns direkt kontaktieren.“, ergänzt Golnas Gutmann.

SCN/aw