K 356 in Gümmer: Vollsperrung bis kurz vor Weihnachten

Themenfoto

Region Hannover lässt defekten Regenwasserdurchlass erneuern

Seelze – Wegen Reparaturarbeiten an einem defekten Regenwasserdurchlass muss die Kreisstraße 356 zwischen dem Seelzer Ortsteil Gümmer und dem Anschluss an die Bundesstraße 441 ab Montag, 26. November 2018, für voraussichtlich vier Wochen voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird in dieser Zeit weiträumig über die Bundesstraße 441 umgeleitet. Ein Passieren der Baustelle ist lediglich für Radfahrer und Fußgänger möglich. Kurz vor Weihnachten soll die Straße wieder befahrbar sein.

Im August war bei einer routinemäßigen Streckenkontrolle festgestellt worden, dass der Durchlass unter der Osnabrücker Straße teilweise eingestürzt war. Als Folge wurde dieser Bereich zunächst halbseitig eingeschränkt und für den Schwer- und Busverkehr gesperrt.

Das schadhafte Betonrohr wird nun ersetzt. Die Arbeiten, einschließlich der notwendigen Straßen- und Tiefbauarbeiten, wird eine von der Region Hannover beauftragte Fachfirma durchführen.

SCN/jp