Kulinarisches Kino im Januar fällt aus: KiS-Aktive blicken jedoch optimistisch nach vorn

Foto: Stadt Seelze / Von Kino und Theater über Musik und Kleinkunst bis zum Kulturquiz: Die Organisatorinnen Gabriele Hartinger-Irek (von links), Silva Keller, Annelie Leschik, Elisabeth Wöhner und Petra Hoyer stellen das Jahresprogramm der Kulturinitiative Seelze vor.

Seelze – Angesichts der steigenden Corona-Inzidenzzahlen in der Region Hannover hat sich die Kulturinitiative Seelze (KiS) entschieden, das für Freitag, 21. Januar, geplante Kulinarische Kino abzusagen. Die Organisatorinnen und Organisatoren bitten dafür um Verständnis.

„Wir sind aber guten Mutes, dass auch in diesem Jahr viel von unserem Programm stattfinden kann“, zeigte sich Petra Hoyer bei der Präsentation des KiS-Jahresprogramms optimistisch. Das Spektrum der zehn weiteren Angebote von Februar bis Dezember reicht einmal mehr von Kino und Theater über Musik und Kleinkunst bis zu einem Kultur-Quiz als gänzlich neuem Format. Ein A-Cappella-Konzert und eine literarisch-musikalische Revue zum Internationalen Frauentag im Februar und März zählen ebenso dazu wie originelle Solo-Theaterstücke um König Richard III und um Wilhelm Busch im Juni und Juli. KiS-Klassiker wie ein Open-Air-Konzert im August sowie der Ohrenschmaus im Oktober sind selbstverständlich ebenfalls wieder geplant. Als Aufführungsorte setzen die KiS-Macherinnen und Macher auf das Veranstaltungszentrum Alter Krug sowie auf den Biergarten Hochsaison und den Rathausplatz, die sich im vergangenen Jahr als bestens geeignet erwiesen und sehr bewährt haben.

Das komplette Programm der Kulturinitiative Seelze (KiS) liegt als Flyer unter anderem im Rathaus Seelze, in der Stadtbibliothek Seelze und in zahlreichen Geschäften aus. Außerdem ist es im Internet auf der Seite www.kis-seelze.de sowie auf der Seite www.seelze.de unter anderem in digitaler Form sowie im dortigen Veranstaltungskalender verfügbar.

Karten für zahlreiche Aufführungen des KiS-Jahresprogramms sind in der Schreibwaren- und Buchhandlung Petri & Waller, Hannoversche Straße 13a, erhältlich. Platzreservierungen insbesondere für die Angebote mit freiem Eintritt sind unter anderem auf der Internetseite www.kis-seelze.de oder bei Gabriele Hartinger-Irek vom städtischen Kulturbüro unter Telefon (05137) 828284 oder per E-Mail an [email protected] möglich.

SCN/Cu