Mehr als 1.200 Teilnehmer beim Laternenumzug der freiwilligen Feuerwehr Seelze

Alle Fotos: Freiwillige Feuerwehr Seelze

Seelze – Mit dieser Anzahl an Teilnehmenden wurde die Marke vom letzten Jahr bei Weitem übertroffen.

Alles war sehr stimmungsvoll. So wurde der Weg im Bürgerpark mit ca. 360 Teelichtern in Gläsern illuminiert. Lichterketten, beleuchtete Lampions und beleuchtete Luftballons sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Das Saxophon-Ensemble „Time4Sax“ der Musikschule Seelze trat auf. Als Bühne diente ein illuminierter Trecker-Anhänger.

Überall wurde mit verschiedensten Lichterquellen die Stimmung unterstrichen. So trug die Jugendfeuerwehr während des Umzug Fackeln, musikalisch begleitet von den „Marching Band Flying Drums“. Waldgeister leuchteten Dank UV-Licht im Dunkeln.

Ein besonderes Highlight war die Schattenwand.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Waffeln, Bratwurst und andere diversen Leckereien, Kinderpunsch und natürlich der erste Glühwein.

Alles in allem war die Begeisterung so groß, dass der Plan steht, nächstes Jahr am 11.11. gibt es wieder einen Laternenumzug.

SCN/aw