Meldungen des Polizeikommissariats Seelze vom 23. bis 26.12.2022

Meldungen des PK Seelze
Themenfoto Polizei

Seelze – Randalierer beleidigt Polizeibeamte „Im Brüggefeld“

Am Freitagabend, 23.12.2022, kurz nach 21 Uhr, meldeten Mitarbeiter eines Einkaufmarktes in der Straße „Im Brüggefeld“ über den polizeilichen Notruf, dass im Laden ein Kunde randalieren soll; dieser habe eine Wandverkleidung herabgerissen, die hierdurch beschädigt wurde.

Bis zum Eintreffen der Polizei war der 39-jährige Mann bereits fußläufig geflüchtet, er konnte aber aufgrund der guten Personenbeschreibung im Nahbereich gestellt werden.

Im weiteren Verlauf beschimpft und beleidigte der Mann aus Seelze die einschreitenden Beamten. Die Hintergründe für den Ausraster im Einkaufsmarkt sind derzeit nicht bekannt; es liegt aber nahe, dass diese und auch die verbalen Entgleisungen mit seiner  hohen Alkoholisierung von 2,51 o/oo zusammenhängen.

Nach Abschluss der Identitätsfeststellung wurde er vor Ort entlassen; es wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gegen ihn eingeleitet.

SCN/rw