Meldungen des Polizeikommissariats Seelze vom 28.09.2023

Polizei: Einbruch in Seelze-Süd, Trunkenheitsfahrt in der Stadt
Themenfoto

Seelze – Meldungen des Polizeikommissariats Seelze vom 28.09.2023

Sachbeschädigung an PKW: Glasflasche zerstört Frontscheibe eines Skoda Scala

Seelze, 28. September 2023 – In der Straße Kurzer Kamp kam es in der Nacht vom 26. auf den 27. September zu einem Fall von Sachbeschädigung an einem blauen Skoda Scala. Ein bislang unbekannter Täter entglaste die Frontscheibe des Fahrzeugs unter Zuhilfenahme einer Glasflasche. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 05137-827 0 zu melden.

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt: PKW-Fahrer übersieht Vorfahrt

Döteberg, 28. September 2023 – Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Wunstorf wollte von der Lenther Straße in die Dorfstraße abbiegen und übersah dabei einen 65-jährigen Radfahrer aus Seelze, der Vorfahrt hatte. Der Radfahrer trug einen Fahrradhelm, wodurch schwere Verletzungen vermieden werden konnten. Dennoch erlitt er leichte Verletzungen an den Extremitäten und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Sowohl am PKW als auch am Fahrrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1800 Euro. Die Polizei Seelze lobt das vorbildliche Verhalten des Radfahrers und appelliert erneut an alle Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer, aus Sicherheitsgründen stets einen Helm zu tragen.

Diebstahl von Werkzeugen aus Pritschenwagen: Unbekannte Täter entwenden Werkzeuge im Wert von 5000 Euro

Seelze, 28. September 2023 – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Metallkasten auf der Ladefläche eines Pritschenwagens aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten daraus diverse Werkzeuge im Wert von etwa 5000 Euro. Eine detaillierte Aufstellung der gestohlenen Gegenstände liegt noch nicht vor. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05137-827 0.

Soweit die Meldungen des Polizeikommissariats Seelze vom 28.09.2023

SCN/rw