Nils sucht dich – Registrierungsaktion am 24.01.2023

Ich suche Dich! Nils ist an Blutkrebs erkrankt. Foto: privat

Seelze – Nils braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Der Vierjährige aus Seelze ist Begeisterung pur. Er erfreut sich jeden Tag an vielen Kleinigkeiten, die wir Erwachsenen oft gar nicht wahrnehmen. Doch nun gibt es etwas, das Nils unbedingt braucht: eine Stammzellspende. Denn der fröhliche Junge mit Down-Syndrom leidet an akuter Leukämie. Wir berichteten (ICH SUCHE DICH – Nils (4) aus Seelze hofft auf ein Wunder).

Eine Stammzellspende ist seine letzte Chance auf Heilung. Tausende haben sich bereits online registriert. Doch jede und jeder Einzelne zählt. Deshalb haben sich die Lebenshilfe Seelze e.V. und die Yafes Kinderkrebshilfe Seelze e.V. zusammengetan und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Nun hat jede:r Einzelne die Chance, Nils und seiner Familie Solidarität zu zeigen, sich zu registrieren und ein starkes Zeichen zu setzen.

Wann? Dienstag, den 24.01.2023, von 9:00 bis 18:00 Uhr
Wo? Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze e.V., Eingangshalle, Werk 4, Vor den Specken 9, 30926 Seelze

Für das leibliche Wohl ist mit frischen Waffeln und Brezeln gesorgt. Die Einnahmen daraus fließen in den Spendentopf der Aktion und damit in die Finanzierung der Registrierungen.

DKMS-Spendenkonto
IBAN: DE72 7004 0060 8987 0004 41
Verwendungszweck: NLS 002, Nils

Wer nicht zur Aktion kommen kann, hat die Möglichkeit, sich unter www.dkms.de/nils zu registrieren.

SCN/aw