Ortsdurchfahrt Seelze wieder für den Verkehr freigegeben

(Foto: Themenfoto)

Obertrautmarkt kann ohne Einschränkungen stattfinden 

Seelze – Die Arbeiten an der Kreisstraße 356 in der Ortsdurchfahrt Seelze sind beendet. Lediglich kleinere Restarbeiten sowie die Markierung der Fahrradpiktogramme auf der Fahrbahn stehen noch an, sie werden aber nur geringe Auswirkungen  auf den Verkehr haben.

Somit ist die Hannoversche Straße zwischen Göxer Landstraße/Garbsener Landstraße und Beethovenstraße/Humboldtstraße seit heute (Freitag, 13.09.2019) wieder voll befahrbar.

Auch alle Linien der Regiobus werden mit Betriebsbeginn am morgigen Samstag (14.09.2019) wieder die gewohnten Strecken fahren.

Seit dem 22. Juli 2019 wurde in zwei Bauabschnitten das gesamte abgängige Pflaster des Straßenabschnittes einschließlich der Einmündung Schillerstraße herausgenommen und durch eine Asphaltbinderschicht und eine Asphaltdecke ersetzt.

Ebenfalls wurde eine Rinne aus Gussasphalt im gesamten Bereich hergestellt. Im Bereich der Autowerkstatt wurde zudem zu Beginn der Arbeiten ein Teil des Regenwasserkanals erneuert und ein neuer Schacht gesetzt.

Die Bauarbeiten verliefen planmäßig und sind nun nach einer Bauzeit von nur sieben Wochen beendet: Der Obentrautmarkt kann Ende September ohne Einschränkungen im Seelzer Zentrum stattfinden.

SCN/kk