Ortsfeuerwehr Dedensen nach Unfall auf A 2 im Einsatz

Ortsfeuerwehr Dedensen im Einsatz
Ortsfeuerwehr Dedensen im Einsatz Bildquelle: Ortsfeuerwehr Dedensen

Seelze –  Am 27.04.2023 um 07:00 Uhr kam es auf der Autobahn 2 Höhe der Anschlussstelle Wunstorf-Luthe zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen.

Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren mit rund 50 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen vor Ort.

Vier PKW und ein LKW waren in den Unfall verwickelt, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Zwei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von der Polizei untersucht.

Während des Einsatzes wurde von den Ortsfeuerwehren der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Bei drei Unfallfahrzeugen wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, so dass die Brandgefahr minimiert ist.

Die Autobahn war während des Einsatzes in Richtung Hannover voll gesperrt, was zu massiven Verkehrsbehinderungen führte. Der Einsatz war für die Feuerwehr und den Rettungsdienst nach ca. 2 Stunden beendet. Die abschließende Freigabe der Autobahn erfolgt nach der Fahrbahnreinigung durch eine Fachfirma und der Autobahnmeisterei.

SCN/aw