PK Seelze – Vorkommnisse der letzten Tage

Meldungen der Polizei
Themenfoto.

Seelze – Lohnde, Sollingstraße: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstag, 02.03.23, gegen 15:55 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 24 jährigen Mann aus Seelze, der mit seinem Pkw Opel Zafira öffentliche Straßen befuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden war . Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Letter, Lange- Feld-Straße: E-Scooter Fahrer fährt am selben Tag wieder unter Betäubungsmittelbeeinflussung

Am Donnerstag, 02.03.23, gegen 19:54 Uhr kontrollierte eine Zivilstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 22 jährigen E–Scooter–Fahrer aus Letter. Während der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer schon am selben Tag um 04:15 Uh wegen Fahrens unter Betäubungsmittelbeeinflussung auffällig geworden ist. Der Betroffene räumte den Konsum von THC ein, verweigerte einen Drogentest, da dieser seine Angaben zu Folge sowieso positiv ausfallen werde. Dem Betroffenen wurde erneut eine Blutprobe entnommen und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde ebenfalls eingeleitet. Der Zweitverstoß ist mit 1.000 Euro bußgeldbewährt. Der E–Scooter wurde jetzt zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

SCN/aw