Preisverleihung des Schaufensterwettbewerbs ,,Hallo Herbst” in Seelze

Preisverleihung des Publikumspreises beim Schaufensterwettbewerb in Seelze
Der stellvertretende Buergermeister Wilfried Nickel ueberreicht gemeinsam mit Citymanager Martin Lange die Preise an Ahmed Faraj vom Shisha Shop Seelze und an die Gewinnerin der Verlosung Alyna Leseberg. Quelle: Stadt Seelze

Seelze – Preisverleihung des Publikumspreises beim Schaufensterwettbewerb ,,Hallo Herbst” in Seelze.

Der Schaufensterwettbewerb ,,Hallo Herbst” in Seelze ist vorbei und die Gewinner stehen fest. Sechs Geschäfte haben ihre Schaufenster herbstlich dekoriert und um den Publikumspreis gekämpft. Der Shisha Shop Seelze konnte sich dabei gegen die Konkurrenz durchsetzen und den begehrten Preis gewinnen. Zudem wurde ein Präsentkorb unter den Teilnehmern verlost, der von der stellvertretenden Bürgermeisterin Wilfried Nickel und Citymanager Martin Lange überreicht wurde.

Sechs Geschäfte nahmen am Schaufensterwettbewerb teil: by.stephanie Floristik, Döring Optik, Fotostudio Kurth, Kreuz Apotheke, Buchhandlung Petri & Waller und Shisha Shop Seelze. Die Besucher der Stadt hatten die Möglichkeit, per QR-Code für ihr favorisiertes Schaufenster abzustimmen. Mehr als 170 Personen haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und somit den Shisha Shop Seelze zum Gewinner des Publikumspreises gekürt.

Die Urkunde für den Publikumspreis wurde stellvertretend für Inhaber Mohamad Faraj von Ahmed Faraj entgegengenommen. Zusätzlich wurde unter allen Teilnehmern der Abstimmung ein Präsentkorb verlost, den Frau Alyna Leseberg gewonnen hat. Die Preisübergabe erfolgte durch den stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Nickel und Citymanager Martin Lange.

Neben dem Publikumspreis wurde auch ein Preis der Jury vergeben. Ortsbürgermeister Alfred Blume, HGS-Vorsitzende Yvonne Schulz und Susanne Omabegho, Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenzentrums Alter Krug, haben sich für das Schaufenster der Buchhandlung Petri & Waller entschieden und es mit dem Preis der Jury ausgezeichnet.

Im Vorfeld des Wettbewerbs hatten alle teilnehmenden Geschäfte die Möglichkeit, sich per Video vorzustellen und über ihre Pläne zur herbstlichen Dekoration zu sprechen. Die Videos des Schaufensterwettbewerbs ,,Hallo Herbst” können auf dem Instagram-Account des Citymanagements Seelze unter www.instagram.com/citymanagement_seelze angesehen werden. Dort sind auch die Videos des vorherigen Wettbewerbs ,,Hallo Sommer!” aus Letter zu finden.

Die Preisverleihung des Publikumspreises beim Schaufensterwettbewerbs ,,Hallo Herbst” war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie kreativ die Geschäfte in Seelze sind. Die herbstliche Dekoration der Schaufenster hat die Besucher beeindruckt und für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Stadt gesorgt.

SCN/rw