Start Aktuelles RSV Seelze feiert 75 Jahre mit Sport- und Spielfest

RSV Seelze feiert 75 Jahre mit Sport- und Spielfest

RSV Seelze feiert am 22. August 2026 in Seelze sein Jubiläum mit Sport, Spiel und Kinderbasar ab 14 Uhr an der Hannoversche Straße 85
Der Vorstand des RSV freut sich auf den 22.8. Vorn Jessika Zimmermann, 1. Vors. Frank Schünke, Mitte 2. Vors.Dieter, 3. Vors. Ralf Steckel, Oben Schriftwartin Kerstin Schünke, Ältestenrat Anja Hanschke. Foto: RSV Seelze

Seelze – RSV Seelze feiert am 22. August 2026 in Seelze sein Jubiläum mit Sport, Spiel und Kinderbasar ab 14 Uhr an der Hannoversche Straße 85.

RSV Seelze feiert 75 Jahre mit großem Sport- und Spielfest

Der RSV Seelze lädt am Sonnabend, 22. August 2026, zum großen Sport- und Spielfest auf sein Vereinsgelände an der Hannoversche Straße 85 ein. Von 14 bis 18 Uhr feiert der Verein dort sein 75-jähriges Bestehen gemeinsam mit Familien, Kindern, Mitgliedern und Gästen aus Seelze und der Umgebung.

Kurz gefasst

  • Am 22. August 2026 startet ab 14 Uhr das Sport- und Spielfest des RSV Seelze.
  • Kinder, Eltern und Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm mit vielen Spiel- und Sportaktionen.
  • Ein Kinderbasar sowie Essen, Getränke und weitere Angebote runden die Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen ab.

Mitmachprogramm für Kinder, Familien und Gäste

Für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren stehen das MiniSportabzeichen sowie ein Spaziergang mit den Maskottchen Hoppel und Bürste auf dem Programm. Bereits in der vergangenen Woche erhielten alle Seelzer Kindergärten eine Einladung. Zum Abschluss bekommen die teilnehmenden Kinder eine Urkunde und ihr Abzeichen.

Auch für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es zahlreiche Angebote zum Ausprobieren. Der RegionsSportBund bringt Spiele wie Jakkolo, Möllky, eine große Fußball-Dartscheibe und Subsoccer mit. Auf der Beachanlage wird von 14 bis 15 Uhr Beachvolleyball angeboten, anschließend übernimmt ab 15 Uhr das Beach-Handball-Team. Ergänzt wird das Programm durch eine Ballschule aus dem Bereich Fußball.

Weitere Aktionen auf dem Vereinsgelände in Seelze

Enercity ist ebenfalls vor Ort, informiert an einem Stand über die Aktion Heimatbonus und bringt ein Glücksrad mit. Für Eltern und Erwachsene gibt es unter anderem Yoga, Gesund im Alter, Zumba, Stepper mit Simone, HIIT mit Hannah sowie Bandixx mit Daniela Szanto.

Daniela Szanto startet bereits am Donnerstag, 20. August 2026, ab 18.30 Uhr mit einem neuen Kursangebot beim RSV Seelze und hofft, beim Jubiläumsfest weitere Interessierte und neue Mitglieder zu gewinnen. Darüber hinaus warten Kinderschminken, eine Hüpfburg, das Familienspiel Vier gewinnt, Sommerski, Hill Top Steine, eine Slackline sowie ein Mal- und Basteltisch auf die Besucher.

Kinderbasar, Verpflegung und Unterstützung aus Seelze

Auch beim Kinderbasar sind noch Plätze für weitere Anbieter frei. Mehr als 20 Aussteller haben sich bereits angemeldet. Interessenten können sich noch bis zum 20. August 2026 beim RSV Seelze online unter https://www.rsv-seelze.de/de/unser-verein/events–termine/kinderbasar/ anmelden.

Für das leibliche Wohl gibt es Popcorn, Eis, Kuchen, Brezeln vom Brezelbaum, Getränke und Angebote vom Grill. Yafes Kinderkrebshilfe bringt außerdem einen Stand mit Ausmalbildern, Kindertattoos und Glitzertattoos mit. Auch die Jugendfeuerwehr Seelze beteiligt sich mit einer eigenen Kinderaktion am Fest.

Vorfreude beim Organisationsteam des RSV Seelze

Am Dienstag, 18. August 2026, trifft sich das Organisationsteam um 19 Uhr ein letztes Mal, bevor am Freitag der Aufbau beginnt. Der Veranstalter hofft zudem auf weitere Gäste, die zuvor die Einweihung der Schule in Seelze Süd besuchen und danach noch auf das Vereinsgelände des RSV kommen.

„Schauen wir mal, wie es wird. Ich bin zumindest sehr aufgeregt und wünsche mir viel Trubel, Spaß und gute Laune auf dem Vereinsgelände mit ganz vielen Gästen, zufriedene Familien und glückliche Kinderaugen“, sagt Jessika Zimmermann, Pressewartin des RSV Seelze. Sie freut sich außerdem über die zugesagte Unterstützung aus allen Abteilungen. Zwei Kinder wollen sogar in die Turntiger-Kostüme schlüpfen und die Besucher begrüßen.

―――

SCN/rw – RSV Seelze feiert

Quelle: Pressemeldung der RSV Seelze