Sauberkeitstag am 9. November 2019 in Velber – Abfallsäcke erwünscht

Themenfoto

Seelze/Velber – Am Samstag, 9. November 2019, findet ab 10:30 Uhr in Velber ein weiterer Sauberkeitstag 2019 statt.

Ziel der Aktion ist es, achtlos weggeworfenen Abfall an Bushaltestellen, in Beeten und Büschen, entlang von Straßenrändern und im Velber Holz einzusammeln. Treff- und Sammelpunkt ist der Kul-Turm, an dem sowohl die einleitende Einweisung als auch abschließende Verköstigung von Getränken und Speisen für alle Aktiven stattfinden wird.

Organisator Marc Alves sagt: „Zum Ende des letzten Sauberkeitstages am 30. März wurden Stimmen laut, diese Aktion vor Wintereinbruch zu wiederholen. Dem Wunsch velberscher Bürgerinnen und Bürger soll nun nachgekommen werden. Darüber hinaus bietet sich die Möglichkeit, vermüllte Hot Spots zu identifizieren und – in Kooperation mit der städtischen Verwaltung – dort Maßnahmen für eine akzeptierte Abfallentsorgung einzuleiten.“

Zur erfolgreichen Durchführung dieser Aktion werden nicht nur freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt, sondern auch ungebrauchte aha-Abfallsäcke für das Jahr 2019. Diese werden zu Beginn der Aktion eingesammelt.

SCN/bs