School´s out-Party: Kinder und Jugendliche feiern auf dem Rathausplatz

Bild: Susann Glemnitz (links) und Edda Apitz vom städtischen Familienservicebüro laden alle Schülerinnen und Schüler im Alter bis zu 15 Jahren zur School´s out-Party auf den Rathausplatz ein. Foto: Stadt Seelze.

Seelze – Zu einer großen School´s out-Party lädt das Familienservicebüro der Stadt Seelze alle Schülerinnen und Schüler im Alter bis zu 15 Jahren für Donnerstag, 14. Juli, von 11 bis 18 Uhr auf den Rathausplatz ein. Die Kinder und Jugendlichen können sich auf einen tollen Ferienbeginn mit vielen Aktionen freuen.

„Hinter den Kindern und Jugendlichen in Seelze liegen viele Monate mit großen Herausforderungen“, sagt Edda Apitz vom Familienservicebüro. Um den Schülerinnen und Schülern daher nach dieser Zeit mit vielen Entbehrungen eine Freude zu bereiten, hat sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Susann Glemnitz ein vielseitiges Programm vorbereitet. „Wir möchten einfach eine tolle Party feiern und allen einen schönen und fröhlichen Start in die Ferien bieten“, betont Edda Apitz. Von einer Hüpfburg und einer Kletterwand über einen Ballonkünstler, Wasserlaufbälle und eine Button-Maschine bis zu Glitzer-Tattoos, einen Upcycling-Workshop und eine Tombola wird viel geboten. Dazu gibt es unter anderem Slush-Eis und Hot Dogs.

Auch Bürgermeister Alexander Masthoff ist sehr gespannt auf diese Premiere. „Ich freue mich, dass das Familienservicebüro diese School´s out-Party anbieten kann. Sie ist ein toller Auftakt in die Sommerferien, den sich die Kids wirklich verdient haben“, sagt er.

Anmeldungen zur School´s out-Party auf dem Rathausplatz nimmt Edda Apitz per E-Mail an [email protected] entgegen. Alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler nehmen automatisch an der Tombola teil. Eine Teilnahme an der School´s out-Party ist allerdings auch ohne Anmeldung möglich.

SCN/eo