Seelzer Brotkrob e.V. beteiligt sich am HGS Samstag

vlnr : Vera Scheunert (Teamleiterin Personal), Toni Erkal, Linda Köseler, Jonathan Wehse, Oliver Wehse (Spenden und Sponsoring /Projektleitung "Nachhaltig bei der Nachhaltigkeit")/ Foto: Seelzer Brotkorb e.V.

Seelze – Am Samstag, dem 12.09., fand der „Lange Samstag“ der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe in Seelze e.V. statt. Sie lud die Bürger ein, sich in den geöffneten Geschäften bis 20 Uhr nach besonderen Angeboten umzuschauen und/oder sich in einem der Restaurants und Cafés verwöhnen zu lassen.

„Ein Schwerpunkt war sicherlich am Alten Krug , wo DJ Jörg und die Firma LichtKlang für Musik und besondere Effekte sorgte und die Konditorei Stieg Schmalzkuchen und Kaffeespezialitäten anbot. „Auf einen Bierausschank wurde  allerdings aus den bekannten Gründen verzichtet“, erläuterte HGS-Pressesprecher Frank Schaper im Vorfeld der Veranstaltung.

Neben den zahlreichen Geschäften, nahm auch der Seelzer Brotkorb e.V. am Langen Samstag der HGS teil. Anlässlich zu ihrem 10-jährigen Bestehen, gab es neben der „Solitasche“ mit selbstgemachter Marmelade und einer Tasse zum 10-Jährigen den Aufruf Hygieneartikel zu spenden.

Der nächste Termin für den Seelzer Brotkorb e.V. ist die Aktion „Deutschland rettet Lebensmittel“. Dazu werden Mitglieder des Vereins am 22.09.2020 auf dem Wochenmarkt im Kreuzweg zwischen 8-13 Uhr, mit Informationsmaterial, zu finden sein. Wer sich darüber hinaus über den Verein informieren oder gar spenden möchte, der kann dies unter seelzer-brotkorb-ev.com tun.

SCN/pk