Seelzer Wunschbaum: 205 Kinder und Jugendliche freuen sich über die Erfüllung ihres Wunsches

Ein Berg an Geschenken: Bürgermeister Alexander Masthoff, (von links), Auszubildende Nigar Günes, Michael von Dewitz und Martin Lange von der Wirtschaftsförderung freuen sich über die Hilfsbereitschaft der Seelzerinnen und Seelzer.
Ein Berg an Geschenken: Bürgermeister Alexander Masthoff, (von links), Auszubildende Nigar Günes, Michael von Dewitz und Martin Lange von der Wirtschaftsförderung freuen sich über die Hilfsbereitschaft der Seelzerinnen und Seelzer. Foto: Stadt Seelze

Seelze – Alle Wünsche sind erfüllt: „Wir sind tief bewegt von der Hilfsbereitschaft der Seelzerinnen und Seelzer. In diesem Jahr hatten wir die Rekordzahl von 205 eingegangenen Wünschen, und alle sind erfüllt worden“, sagt Katja Volkhardt, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Seelze.

Dabei falle nicht bloß die liebevolle Verpackungskunst auf, sondern auch die Erfüllung ganz besonderer Wünsche. „Für mich ist insbesondere der erfüllte Wunsch nach einem eigenen kleinen Weihnachtsbaum samt Baumschmuck hervorstehend. So wird es gewiss dort weihnachtlich, wo sonst kein Baum gestanden hätte“, so Katja Volkhardt weiter.

„Dankbar sind wir aber nicht nur den Bürgerinnen und Bürgern Seelzes, die sich großzügig an dieser tollen Aktion beteiligen, sondern auch dem Verein Seelzer Brotkorb und den Kolleginnen und Kollegen des Familienservicebüros der Stadt Seelze, die mit viel Herzblut das Projekt auf den Weg gebracht haben.

Damit können sich nun alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen aus Haushalten mit geringem Einkommen auf ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten freuen. „Die große Hilfsbereitschaft und die warmherzige Geste, die hinter jedem einzelnen Geschenk steckt, ist ein tolles Zeichen für unsere Stadt, betont Bürgermeister Alexander Masthoff.

Von Spielzeug wie Puppen, ferngesteuerten Autos, Lego und Murmelbahnen über  Süßigkeiten und Bekleidung wie Hosen und Schuhe bis zu Schulbedarf ist alles dabei – und die Beschenkten werden sicher eine große Freude daran haben.“

SCN/aw