Jungunternehmer führt Firmengeschichte von teiwes.av Veranstaltungstechnik fort

Jungunternehmer und Firmeninhaber Kai Haselhorst/Foto: teiwes

Seelze – Der Jahreswechsel liegt nun schon wieder mehr als acht Monate zurück. Verrückt wie schnell die Zeit doch rennt – vor allem dann, wenn man plötzlich Inhaber einer Firma ist. Für die Firma teiwes.av Veranstaltungstechnik aus Garbsen Berenbostel hieß es erst im Januar: Neues Jahr, neuer Inhaber.

Mit dem Start in das Jahr 2022 hat sich bei teiwes.av Veranstaltungstechnik einiges verändert. Nach viel Vorbereitungszeit und vielen Corona-bedingten Planänderungen hat Gründer und Inhaber Eckehard Teiwes seine Firma nach über 30 erfolgreichen Geschäftsjahren verkauft. Der neue Inhaber, Kai Haselhorst, wagt trotz Pandemie einen mutigen Schritt in die Selbstständigkeit und führt die langjährige Firmengeschichte seit dem 01.01.2022 fort.

Ein Plan mit Umwegen

Die Wege von Eckehard Teiwes und Kai Haselhorst kreuzten sich tatsächlich schon einige Jahre zuvor im April 2015. Doch erst mit der Zeit entwickelte sich der Plan, dass Kai Haselhorst als gelernter Veranstaltungstechniker das Lebenswerk von Herrn Teiwes irgendwann einmal fortführen würde. Ursprünglich war die Firmenübernahme im Januar 2021 geplant, doch zu dieser Zeit war die Corona-Pandemie bereits in vollem Gange. Also Planänderung! „Meinen Businessplan habe ich nicht nur einmal umgeschrieben“, erinnert sich Kai Haselhorst. Aufgegeben hat er trotz vieler Umwege aber nie – auch dank der tatkräftigen Unterstützung von Frau und Herrn Teiwes, die viel Geduld in diesem Übernahmeprozess bewiesen haben und dem Jungunternehmer auch heute noch beratend zur Seite stehen.

Ihr Profi für Konferenz- & Dolmetschertechnik    

Mit Fachwissen, langjähriger Berufserfahrung und professionellem Equipment begleitet teiwes.av Veranstaltungen in Garbsen, der Region Hannover sowie deutschland- und weltweit. Der Fokus der Firma liegt dabei vor allem auf Business Events wie Konferenzen und Tagungen. Eine der Kernkompetenzen der Firma ist die komplexe Dolmetschertechnik. „Dank hochwertiger Technik verbinden wir Menschen miteinander und überwinden sprachliche Barrieren“, so Haselhorst. Darüber hinaus bietet teiwes.av alles, was es für die Umsetzung einer erfolgreichen Veranstaltung braucht – von der Beleuchtung über audiovisuelle Medien bis hin zur professionellen Ton- und Bühnentechnik.

Konferenzraum, ausgestattet mit Tischsprechstellen und Ambiente-Beleuchtung/Foto: teiwes

Zuverlässiger Partner – auch für neue Veranstaltungsformate

Ein Veranstaltungsformat wurde durch die Pandemie ganz besonders vorangetrieben: die Online- und Hybridveranstaltungen. Kontaktbeschränkungen und die vermehrte Arbeit im Home-Office haben dazu geführt, dass immer mehr Unternehmen auf reine Online-Events setzen oder eine Kombination aus Online- und Vor-Ort-Publikum bevorzugen. Dieses Veranstaltungsformat ist im Arbeitsalltag von teiwes.av mittlerweile fest etabliert. „Auch wenn natürlich alle glücklich sind, sich endlich wieder live und in Farbe treffen zu können, betreuen wir neben klassischen Events immer noch viele Hybridveranstaltungen. Leider entscheiden sich bei diesen Formaten fast ausschließlich große Unternehmen und Konzerne dazu, auf hochwertige Technik zu setzen.“, berichtet Haselhorst. Er wünscht sich, dass auch kleinere Firmen die Wichtigkeit von einer professionellen Veranstaltungsplanung und -ausstattung erkennen und dass abgehakte Roboterstimmen oder pixelige Videobilder in kostenlosen Konferenz-Tools schon bald der Vergangenheit angehören.

teiwes.av betreut unterschiedlichste Veranstaltungen – vom einfachen Meeting bis zur Sitzung im Landtag/Foto: teiwes

Wenn Sie einen zuverlässigen Partner im Bereich Veranstaltungstechnik suchen und sich professionelle Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Veranstaltungen wünschen, fragen Sie gerne unverbindlich per E-Mail unter [email protected] an oder nehmen Sie telefonisch unter 05131 – 70 89 3 Kontakt auf. Mehr Informationen über die Firma teiwes.av Veranstaltungstechnik und ihr Leistungsportfolio finden Sie außerdem im Internet unter www.teiwes-av.de.

SCN/Anzeige/eo