Comedy-Abend: Salon Herbert Royal startet mit neuem Termin im GBG

Foto: Stadt Seelze

Seelze – Im vergangenen Jahr musste die Kulturinitiative Seelze (KiS) den restlos ausverkauften ComedyAbend mit dem Salon Herbert Royal noch coronabedingt absagen. Nun soll die 2GRegelung den Nachholtermin möglich machen: Das ComedySextett aus Hannover ist somit am Freitag, 5. November, um 19:30 Uhr im Forum des GeorgBüchnerGymnasiums (GBG) zu sehen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

„Wir möchten das Leben wieder bunter und vergnüglicher machen“, sagt Gabriele HartingerIrek vom Kulturbüro Seeelze als Kooperationspartner der KiS. „Das Publikum kann sich auf einen tollen Abend mit viel Wort und Wahnwitz mit dem hannoverschen ComedySextett freuen.“ Nachdem im letzten Jahr die restlos ausverkaufte Vorpremiere für das Frühjahrsprogramm 2020 des Salons Herbert Royal aufgrund der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der CoronaPandemie abgesagt werden musste und auch der Nachholtermin im November 2020 aufgrund des zweiten Lockdowns entfiel, soll der lang erwartete Auftritt nun gelingen. Für den neuen Termin am Freitag, 5. November, ist der Zugang nun nach der 2GRegelung im Forum des GeorgBüchnerGymnasiums in Letter geplant.

Die 2GRegelung ermöglicht geimpften und genesenen Zuschauerinnen und Zuschauern, den Auftritt des Salons Herbert Royal um 19:30 Uhr ohne Maske und Abstandsregelung zu erleben. Lediglich vom Eingang bis zum Einnehmen ihrer Sitzplätze sind alle Anwesenden aufgefordert, eine medizinische MundNasenBedeckung zu tragen. Am Platz dürfen sie diese während der Aufführung abnehmen. Karten für den ComedyAbend mit dem Salon Herbert Royal sind zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf in der Buch und Schreibwarenhandlung Petri & Waller, Hannoversche Straße 13a, sowie bei eventim erhältlich. Bei weiteren Fragen können sich Interessentinnen und Interessenten an das Kulturbüro Seelze unter Telefon (05137) 828 284 oder per EMail an kult[email protected]seelze.de wenden.

Für die Anreise zum ComedyAbend stehen den Besucherinnen und Besuchern die in großer
Zahl vorhandenen Parkplätze des GeorgBüchnerGymnasiums zur Verfügung. Der Zugang
erfolgt über den Seiteneingang direkt am Forum.

SCN/Cu