Ferienpassaktion: Instrumente bauen mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren

Ferienpassaktion: Instrumente bauen mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren
„Eine kleine Auswahl“ Foto: T.Oberheide

Seelze – Ferienpassaktion: Kinder von sechs bis zwölf Jahren haben am letzten Donnerstag mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwehren Instrumente selbst gebastelt.

Ferienpassaktion

Trichter und Gartenschlauch, Kronkorken und Pappe, Papprollen und Linsen wurden zu Blasinstrumenten, Kastagnetten, Schellenringen und Maracas; ein mit Papier bespannter Blumentopf ergibt eine ganz hervorragende Trommel. Die zwölf Teilnehmer*innen haben mit Begeisterung geschnitten, geklebt und bemalt, so dass das abschließende Konzert für die Eltern durchaus aufhorchen ließ – nicht die Berliner Philharmoniker, aber doch schon Musik.

Instrumentenkarussell

Am 31.08.2023 zwischen 17 und 19 Uhr haben interessierte Menschen ab sechs Gelegenheit, beim Instrumentenkarussell herauszufinden, welches „richtige“ Instrument ihnen liegt und wie sie das im Blasorchester einbringen können.

Der Musikzug lädt dazu in die Feuerwache Kirchwehren, Küsterstraße 2, ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

SCN/aw