Jugendrotkreuz feiert 75 Jahre mit einem großen Familienfest am 06.06.2023 im Stadtpark

Das Jugendrotkreuz-Maskottchen freut sich über viele Besucherinnen und Besucher und braucht noch einen neuen Namen. Ideen können auf dem Familienfest eingereicht werden,
Das Jugendrotkreuz-Maskottchen freut sich über viele Besucherinnen und Besucher und braucht noch einen neuen Namen. Ideen können auf dem Familienfest eingereicht werden, Foto: DRK-Regionsverband Hannover e. V.

Seelze – Vor 75 Jahren wurde in Hannover die erste Jugendrotkreuzgruppe gegründet. Um dieses bedeutsame Jubiläum zu feiern, lädt das Jugendrotkreuz Hannover zu einem großen Familienfest im Stadtpark Hannover ein.

Jugendrotkreuz feiert 75 Jahre mit einem großen Familienfest

Das Fest findet am 06. Juni 2023 von 15 bis 18.30 Uhr statt. Das Jugendrotkreuz ist der Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes und seit langem in Hannover und der Region aktiv.

Programm für Groß und Klein

Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein – der Eintritt ist frei.

Die rollende Gruppenstunde wird vor Ort sein und viele spannende Spiele anbieten. Außerdem wartet das Teddykrankenhaus darauf, kranke Kuscheltiere zu versorgen. Die Mutigen können den Pedaloparcours ausprobieren und sich auf den Hüpfburgen richtig austoben. Für das leibliche Wohl ist mit leckerem Essen und Trinken zu fairen Preisen gesorgt.

Ein besonderes Highlight wird die Vorführung der Rotkreuz-Rettungshundestaffel sein, bei der die Tiere in Aktion gezeigt werden. Als musikalische Begleitung wird die Big Band des Gymnasiums Burgdorf auftreten und mit ihrer mitreißenden Musik das Familienfest bereichern.

Zudem braucht das Jugendrotkreuz-Maskottchen einen Namen. Auf der Jubiläumsfeier können die Besucherinnen und Besucher ihre Namensideen einreichen und haben dabei die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Das Jugendrotkreuz Hannover lädt alle herzlich ein, gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

SCN/aw