Theater zum Mitentscheiden – Die Kulturinitiative Seelze und das Kulturbüro Seelze laden ein zum Improtheater „Irgendwas kommt immer“

Beim Theaterstück „Irgendwas kommt immer“ sitzen die Schauspieler*innen und Zuschauer*innen gemeinsam am Start. Foto: Ratz Fatz Impro-Theater

Seelze – Am Freitag, den 21. April, um 19:30 Uhr laden die Kulturinitiative Seelze e.V. und das Kulturbüro Seelze gemeinsam zum nächsten Theaterabend ein.

Dieses Mal wird das „Improtheater Ratz Fatz“ vielfältige bunte Geschichten erfinden. Hierbei können die Zuschauer*innen mitbestimmen, was auf der Bühne zu sehen sein soll. Das Theater tritt im Veranstaltungszentrum Alter Krug in Seelze auf.

Die Zuschauer*innen entscheiden, was gespielt wird. Bei dieser besonderen Theateraufführung bestimmen die Besucher*innen, die Szenen, die auf der Bühne zu sehen sind. Entsprechend der Entscheidungen improvisieren die Schauspieler*innen, wie sie das Stück erzählen und was passiert. Der Titel des einzelnen Kurzstücks wird benannt, der genaue Ablauf und wie es ausgeht ist allerdings unbekannt und wird erst vor Ort spontan entschieden.

So können unter dem Motto „Irgendwas kommt immer“ die Schauspieler*innen und Zuschauer*innen gemeinsam über die Geschichten des Lebens, dramatisch, absurd oder einfach nur komisch entscheiden – durch eine einzelne Inspiration entstehen so „Ratz Fatz“ Geschichten aus dem Stehgreif. So kommen alle Seiten des Lebens auf die Bühne und keiner kommt zu kurz.

Der Eintritt kostet 15 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf bei Petri & Waller (Hannoversche Str. 15 A) in Seelze oder an der Abendkasse erhältlich.

SCN/aw